Montag, 27. Juni 2011

Ach... und was machst DU so für Sport?

Ich? Ich fahre fast jeden Tag mindestens 30 Minuten Fahrrad, gehe 2 mal die Woche schwimmen und besuche regelmäßg das Fitnessstudio. Und du?

Wenn Leute diese Antwort von mir kriegen schauen sie mich meißt ungläubig an und würden am liebsten Fragen "Aber essen tust du dann schon viel ja?" Das verkneifen sich aber die meißten. Ja ich esse gerne aber das heißt nicht das ich stundenlang da sitze und mir Pommes, Chips und Currywurst reinfege. Ich weiß wie man sich gesund ernährt und ich weiß das Bewegung wichtig ist.

Ich bin dabei ein gesundes Gewicht zu erreichen trotzdem will ich kein Hungerharken werden. Ich habe ein sehr realistisches Bild von mir vor Augen und würde nie, niemals soviel abnehmen dass ich mich im Spiegel nicht erkenne? Warum? Ich will mir noch selbst in die Augen schauen können und sagen können "Das bin ich! SO mag ich mich" würde ich nur noch 50 Kilo wiegen wäre ich nicht mehr ich. Das passt einfach nicht zu mir.



Mir geht es einfach gegen den Strich das immer noch geglaubt wird das Menschen die ein wenig mehr auf den Rippen haben nur faul vor dem Fernseher sitzen und fettiges Zeug in sich reinstopfen. Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich denke vielen geht es genau so.


ICH bewege mich, ICH ernähre mich gesund, ICH will aber kein Salatstocher sein ;-)



(Fotoquellen: flickr.com)

3 Kommentare:

  1. Hey, ich bin eben auf deinen Blog gestossen und finde ihn wirklich toll ! Deine Texte sind voller Selbstvertrauen und ich bin total deiner Meinung, dass jeder, egal welche Figur,sich toll kleiden kann und sich nicht solche unnötigen Kommentar anhören muss !
    Liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß so was du meinst. Ich mach' auch gern Sport und ja ich esse auch gern und vielleicht manchmal nicht immer supergesund...aber grundsätzlich bin ich sicher kein couchpotatoe. Ich bewege mich gern, aber es hat für mich lange gedauert sportarten zu finden, die mir auch den SPASS an der bewegung wieder näher bringen. Anders als der jahrelange Turnunterricht, der mich völlig ANTI-Bewegung gestimmt hat :). Find' deinen Blog toll! Bitte mehr davon :).

    AntwortenLöschen
  3. Schön zu sehen dass es noch Frauen da draußen gibt die so denken ^.^

    (möchte keine werbung für meinen blog machen, aber die seite möchte ich dir ans herz legen:

    http://mylaska.blogspot.com/p/big-girls-dont-cry.html

    AntwortenLöschen