Sonntag, 26. Juni 2011

Wie alles begann

Ich war schon immer pummeliger als andere. Als ich ungefähr 16 war erzählte ich einer Freundin das ich vorhabe mir die Nägel im Nagelstudio machen zu lassen und unbedingt mal wieder zum Frisör muss. Sie schaute mich an und sagte "Wieso willst du das alles machen lassen? Nehm doch erstmal 20 Kilo ab sonst fällt das eh keinem auf wenn du versuchst dich hübsch zu machen". Ich glaubte ihr und mein Selbstbewusstsein fiel in den Keller.

Heute- 6 Jahre später- weiß ich, dass das alles nicht stimmt. In einer Zeit wo "Plus Size" auf dem Vormarsch ist wird mir jeden Tag mehr klar das die Kleidergröße nichts mit der Schönheit zu tun hat. Schönheit ist Ausstrahlung, Schönheit ist wie man sich fühlt. Meiner Meinung nach kann jede Frau etwas aus sich machen. Oft sehe ich pummelige Mädchen die sich in "Kartoffelsäcken" verstecken, ungeschminkt mit hängenden Schultern durch die Straßen schleichen und denen man im Gesicht ansieht was sie denken: "hoffentlich sieht keiner das ich dick bin". Ich frage mich MUSS das sein? Nein! Es gibt heutzutage so viele Onlineshops die richtig tolle Mode anbieten und auch für den kleinen Geldbeutel findet man schöne Sachen- man muss nur die Augen aufhalten.

Auf diesem Blog werde ich Neuigkeiten aus der "Plus Size" Welt, meine Lieblingsoutfits und alles zum Thema Beauty, Wellness und Lifestyle posten.

Ich bin "Plus Size" und ich mag mich so wie ich bin!

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch PlusSize, bei mir schwankt es zwischen Größe L und XL sowie 46 und 48.
    Seitdem ich gelernt habe, dass es ist wie es ist habe ich genauso viele Probleme mit mir selbst (oder eben auch nicht) wie jede andere Frau. ;-)

    Size doesn't matter ;-) Danke fürs Lesen meines Blogs.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen